Rückblick auf frühere Veranstaltungen

Tacheles 2024

Karlsruhe, 20.06.2024 – Bei der zweiten TACHELES-Konferenz des FZI Forschungszentrum Informatik am 18.06.2024 drehte sich alles um das Thema Generative KI für autonomes und vernetztes Fahren. Die rund 100 Teilnehmenden im CyberForum in Karlsruhe bekamen spannende Vorträge zu hören und zu sehen, konnten sich in Paneldiskussionen einbringen, ihr Netzwerk erweitern und waren aufgefordert, in Workshops konkrete Fragestellungen zu Schlüsselthemen der generativen KI für AVF zu bearbeiten. Es war ein intensiver Konferenztag für alle Beteiligten.

Tacheles 2023

Die erste Konferenz „TACHELES – Offene Fragen zum autonomen und vernetzten Fahren“ des FZI Forschungszentrum für Informatik ist mit über 100 Teilnehmer:innen erfolgreich gestartet. Im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltung standen offene Fragen rund um die Validierung und Zulassung von Level 3- und Level 4-Systemen. Unter der Schirmherrschaft des baden-württembergischen Verkehrsministers warteten auf die Fachexpert:innen aus Industrie, Wissenschaft und Politik im Smart Production Park des CyberForums Karlsruhe Keynotes, Impulsvorträge, eine Demotour und verschiedene Workshops.